8. Erbbaurechtskongress

07. | 08. Februar 2022, Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

2022 kann der Deutsche Erbbaurechtsverband endlich wieder zum Erbbaurechtskongress einladen. Mehrfach mussten wir diesen Termin verschieben – umso schöner ist es, dass er nun zustande kommt.
Denn wir haben zwar in den letzten Monaten gelernt, was online alles möglich ist, aber die persönliche Begegnung ist nicht zu ersetzen.

Bezahlbarer Wohnraum ist in vielen deutschen Städten und Regionen weiterhin knapp. Aus diesem Grund spielt das Erbbaurecht auch im Geschosswohnungsbau eine immer größere Rolle. Ein Schwerpunkt des diesjährigen Kongresses ist deshalb das Erbbaurecht für Genossenschaften. Daneben gibt es wieder Einblicke in die Praxis und die juristischen Feinheiten des Erbbaurechts – sowie hoffentlich lebhafte Diskussionen und reichlich Möglichkeiten zum Austausch unter Expertinnen und Experten.

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit Ihnen!

Ihr Hans-Christian Biallas
Präsident des Deutschen Erbbaurechtsverbands

Deutscher Erbbaurechtsverband e. V.
Littenstraße 10, 10179 Berlin
Tel 030 - 54 711 254
info@erbbaurechtsverband.de
www.erbbaurechtsverband.de