AUSGEBUCHT: Webinar "Der Erbbaurechtsvertrag"

Kategorie: Einsteiger / Grundwissen

In diesem Webinar werden anhand eines Mustererbbaurechtsvertrages die Gestaltungsoptionen in Erbbaurechtsverträgen vorgestellt und mit Beispielen erläutert.

Übliche vertragliche Regelungen werden dabei erläutert und der spätere Umgang mit Ihnen skizziert. Die wichtigsten Vorschriften des Erbbaurechtsgesetzes werden dabei ebenso berücksichtigt, wie die aktuelle Rechtsprechung. Die Teilnehmer gewinnen dabei einen ersten Eindruck von den Gestaltungsoptionen, aber auch Problemfeldern von gängigen Erbbaurechtsverträgen aus den letzten 70 Jahren.

Warum sollten Sie teilnehmen? - Einige gute Gründe

Das Webinar soll den Teilnehmern einen Einblick in die Gestaltung von Erbbaurechtsverträgen unter anderem auch für soziale oder gewerbliche Zwecke vermitteln. Die dort vorhandenen teils unübersichtlichen Gestaltungsoptionen werden vom Dozenten anhand von praktischen Beispielen aufgezeigt und erläutert. Hierbei werden sinnvolle von riskanten Gestaltungsvarianten differenziert und auf praktische Probleme in der Umsetzung und bei Vertragsverhandlungen hingewiesen.

Dozent des Webinars: Florian Swars

Weitere Informationen, rund um unsere Webinare und Workshops, sowie häufig gestellte Fragen beantworten wir Ihnen HIER.

23.04.2024 - 14:00
23.04.2024 - 16:30