Anmeldung für Veranstaltung

Webinar: "Besondere Gestaltungsfragen des Erbbaurechtsvertrages"

Kategorie: erweiterte Grundkenntnisse & Fortgeschrittene

Gegenstand des Webinars ist die vertiefte Erörterung besonderer Gestaltungsfragen des Erbbaurechtsvertrages. Anhand von Beispielen werden folgende Themenkomplexe erörtert:

1.    Der Rangrücktritt des Grundbuchberechtigten zugunsten des Erbbaurechts – Risiken und Gestaltungsmöglichkeiten

2.    Ausübung des Heimfalls – Risiken für den Grundstückseigentümer

3.    Umstellung laufender Verträge auf die wertgesicherte Erbbauzinsreallast

18.06.2024 - 14:00
18.06.2024 - 16:30

‹ Zurück zur Detailansicht

Nicht angegeben     Weiblich     Männlich
nein

Ich bestätige die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Deutschen Erbbaurechtsverbands sowie die Datenschutzbedingungen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Eingaben für die Verarbeitung der Anmeldung gespeichert werden. (Datenschutzerklärung Deutscher Erbbaurechtsverband e. V.)

Mit der Zusendung von Informationen des Deutschen Erbbaurechtsverbandes e. V. und seinen Kooperationspartnern bin ich einverstanden. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass dieses Webinar kostenpflichtig ist und habe die Preise in der Veranstaltungsbeschreibung gesehen.

Rechnungsadresse entspricht der Teilnehmeradresse
Rechnungsadresse weicht ab und wird im Textfeld vermerkt