AUSGEBUCHT! Aus- und Weiterbildung: Erbbaurechtsverwaltung mit Zertifikat

Das Erbbaurecht ist Zeitgemäß und in der Praxis erprobt – als Multiplikator und Gestalter wollen wir über das Erbbaurecht informieren, aufklären und seine Bekanntheit steigern. Denn Erbbaurechtsflächen gibt es in vielen Gemeinden. Die Verwaltung von Erbbaurechten ist häufig eine Herausforderung, da es meist eine Nebentätigkeit zu anderen Schwerpunkten des Alltages darstellt. Hier möchten wir anknüpfen...

zertifizierte Aus- und Weiterbildung zum Erbbaurechtsverwaltenden

und eine umfangreiche Basisausbildung bzw. eine Professionalisierung von bestehenden Prozessen anbieten. Erbbaurechtsverwaltende haben ganz eigene individuelle Herausforderungen und brauchen ein Netzwerk in dem Sie sich austauschen können. In unseren Workshops vor Ort und in den Webinaren möchten wir Ihnen diese Plattform bieten. Wählen Sie eigene fachspezifische Schwerpunkte und erhalten Sie in unserem modularen Kompaktkursen das nötige praxisbezogene Wissen.

Das erworbene Know-how ermöglicht es Ihnen, eigenständig, zielorientiert und praxisbasiert zu agieren. Die Inhalte der jeweiligen Module sind aufeinander abgestimmt, sodass Sie den gesamten Zyklus eines Erbbaurechtes erleben werden.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!

Programm/Ablauf

Alle Informationen rund um unserer zertifizierte Aus- und Weiterbildung zum Erbbaurechtsverwaltenden finden Sie hier auf unserer Webseite.

• € 1399,00 inkl. Ust. für Verbandsmitglieder
  • € 1649,00 inkl. Ust. für Nichtmitglieder

In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen aller Webinare und Workshops, innerhalb der zertifizierten Aus- und Weiterbildung zum Erbbaurechtsverwaltenden, enthalten. Konkrete Informationen finden Sie in den jeweiligen Veranstaltungen.

Anmeldung

Die Aus- und Weiterbildung umfasst vier Module, welche sich über das ganze Jahr verteilen. Es handelt sich um eine Kombination aus Workshops und Webinaren. Mit Ihrer Anmeldung zur zertifizierten Aus- und Weiterbildung zum Erbbaurechtsverwaltenden buchen Sie folgende Module:

MODUL 1 - "Erbbaurecht für Einsteiger in die Verwaltungspraxis", Workshop am 06.02.2024 in Hannover

MODUL 2 - Wählen Sie in den Pflichtfeldern DREI Webinare für Ihren individuellen Schwerpunkt

MODUL 3 - "Praxishinweise aus der Verwaltung", Webinar am 19.11.2024

MODUL 4 - "Ablauf von Erbbaurechtsverträgen und vorzeitige Erneuerung", Workshop am 05.12.2024 in Hannover

06.02.2024 - 10:00
05.12.2024 - 16:00