**ABGESAGT** 8. Erbbaurechtskongress

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem großen Bedauern sehen wir uns gezwungen, den Erbbaurechtskongress 2022, der für den 07. und 08. Februar geplant gewesen war, abzusagen.

Die Entwicklung der Coronapandemie macht diese Entscheidung leider notwendig. Selbst wenn wir die Veranstaltung noch durchführen dürften, wäre es aus unserer Sicht unverantwortlich.

Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

**ABGESAGT**

2022 kann der Deutsche Erbbaurechtsverband endlich wieder zum Erbbaurechtskongress einladen.
Mehrfach mussten wir diesen Termin verschieben – umso schöner ist es, dass er nun zustande kommt. Denn wir haben zwar in den letzten Monaten gelernt, was online alles möglich ist, aber die persönliche Begegnung ist nicht zu ersetzen.

Bezahlbarer Wohnraum ist in vielen deutschen Städten und Regionen weiterhin knapp. Aus diesem Grund spielt das Erbbaurecht auch im Geschosswohnungsbau eine immer größere Rolle.
Ein Schwerpunkt des diesjährigen Kongresses ist deshalb das Erbbaurecht für Genossenschaften. Daneben gibt es wieder Einblicke in die Praxis und die juristischen Feinheiten des Erbbaurechts – sowie hoffentlich lebhafte Diskussionen und reichlich Möglichkeiten zum Austausch unter Expertinnen und Experten.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!

Programm/Ablauf

Das vollständige Programm der Veranstaltung finden Sie hier:
Programm des 8. Erbbaurechtskongress in Fulda

• € 495,00 für Verbandsmitglieder
  • € 595,00 für Nichtmitglieder

In der Tagungsgebühr sind die Tagungsunterlagen, Erfrischungsgetränke, Snacks in den Pausen sowie das Abend- und Mittagsbuffet enthalten. Die Übernachtung ist in diesem Betrag nicht enthalten.

Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Reiseinformationen während der Corona Pandemie, wie z.B. das Hygienekonzept des Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda, welches für Ihren Kongressaufenthalt relevant ist, finden Sie hier.

Übernachtung

Für Ihre Übernachtung können Sie im Maritim Hotel am Schlossgarten gern ein Zimmer buchen.
Es gibt KEIN Zimmerkontingent:

Maritim Hotel am Schlossgarten, Fulda
Reservierung: